Birkenweiher - FGA e.V.

Hauptmenü:

Birkenweiher

Gewässer

Der Birkenweiher ist mit Regenbogenforellen, Bachforellen, Schleien, Karpfen, Rotaugen, Rotfedern, Aalen und Zandern besetzt. Zander unterliegen einem ganzjährigen Fangverbot!

Wir geben von April bis September jeweils am ersten und dritten Sonntag des Monats Tageskarten an Gastfischer aus, die genauen Öffnungszeiten finden Sie unter "Termine"
Unser Vereinsheim ist an diesen Tagen bewirtet und bietet sich nicht nur für Angler zur Einkehr an.

Für das Angeln mit Tageskarten gelten folgende Bedingungen:

• Ausgabe von Tagskarten nur an Personen mit gültigem Jahrsfischereischein.

• Das Angeln darf nur mit einer Handangel und einem Haken erfolgen.

• Die Verwendung von Blinkern, Spinnern und Twistern ist untersagt.

• Fische, die das gültige Schonmaß erreicht haben, dürfen nicht zurückgesetzt werden.

• Jeder Fisch ist mit dem Kescher zu landen und sofort waidgerecht zu töten.

• Die Verwendung von Setzkeschern ist verboten.

• Zander sind in jedem Fall zurückzusetzen, notfalls ist die Schnur zu kappen.

• Die Fangbeschränkung beträgt vier Fische pro Tag, darunter darf sich höchstens ein Karpfen, eine Schleie oder ein Aal befinden.

• Die gesetzlichen Schonmasse und Tierschutzgesetze sind einzuhalten.

• Das Grillen auf dem Damm ist nicht erlaubt, Sie können die Feuerstelle an unserem Vereinsheim nutzen.

• Für die Angelkarte wird ein Pfand in Höhe von 3,-€ erhoben. Diese erhalten Sie zurück, wenn Sie die Karte nach Abschluss des Angelns wieder zurückgeben. Bitte notieren Sie auf der Rückseite die Art und Anzahl der gefangenen Fische.